Das Projekt

„Klasse ! Wir singen“ wurde im März 2007 in der Region Braunschweig als Schulprojekt initiiert und unter der Leitung des Braunschweiger Domkantors Gerd-Peter Münden realisiert. über einen Zeitraum von 6 Wochen sangen ca. 28.000 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1-7 täglich ein gemeinsames Liedrepertoire in den Klassen und bei abschließenden 10 Großveranstaltungen in der Braunschweiger Volkswagenhalle. Nach dem bundesweit stark beachteten Erfolg soll „Klasse ! Wir singen“ im Schuljahr 2010/2011 landesweit durchgeführt und so mit bis zu 120.000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern eine große Singbewegung im „Musikland Niedersachsen“ in Gang gesetzt werden. Veranstalter ist der gemeinnützige Verein Singen e.V. in Braunschweig, die Schirmherrschaft hat Herr Ministerpräsident David McAllister übernommen.

Die Band Maybebop in der GS Wennigsen

In Vorbereitung auf unsere Schulaktion "Klasse -wir singen", konnten wir die Band "Maybebop" gewinnen.

Klasse - wir singen

Am Sonntag, den 29.05.2011 fuhr unsere gesamte Schule in die TUI Arena zur Veranstaltung *Klasse-wir singen*.
„Klasse! Wir singen“ fand vom 24.2.-31.5.2011 als Schulaktion landesweit in ganz Niedersachsen statt. 135.000 Kinder und Lehrer haben zu seinem Abschluß 81 Liederfeste an neun Standorten in ganz Niedersachsen teilgenommen.