Tag des Jungenhandballs 2013

Auch dieses Jahr waren wir wieder in Grundschule Wennigsen um dort den Handballsport zu verbreiten. Nach dem sehr erfolgreichen Tag des Mädchenhandballs im letzten Jahr, freuten sowohl wir, als auch die Schule sich sehr, dieses Jahr eine Wiederholung für die Jungen zu starten.

Den ganzen Freitagvormittag ging es um Handball, Koordination, Technikübungen, Wahrnehmungsübungen und Bewegung aber vor allem um Spaß.

Insgesamt circa 60 Jungen aus der Grundschule zeigten sich sehr Sport begeistert und verbrachten den Tag an verschiedensten Stationen.

Gezielt wurden sie dabei von 2 Übungsleiterinnen an den Umgang mit dem Ball herangeführt. Auch wenn sich viele Jungen eher noch aufs „Kicken“ stürzen, am Ende ließ sich immer deutlich erkennbar und mit Freude Handball spielen.

Wir freuen uns, dass wir eine Alternative zum Fußball bieten konnten und freuen uns auf viele neue Spieler in unserem Verein.

HSG Wennigsen/Gehrden