Die erste Schülerzeitung der GS Wennigsen

Am kommenden Freitag, dem 29.6.2012 soll die erste Schülerzeitung der Grundschule Wennigsen veröffentlich werden.

Nach dem ersten Treffen der seit 2009 bestehenden Schülerkonferenz in diesem Schuljahr haben sich die Teilnehmer/Innen unter mehreren Themen das Erstellen einer Schülerzeitung ausgesucht.

Wir haben uns dann überlegt, was wohl in einer Schülerzeitung vorkommen sollte und uns mehrere Themen überlegt und verteilt.

Die Schüler haben sich alle 3 Wochen getroffen und sehr fleißig und engagiert im PC- Raum ihre Ideen in den Computer eingegeben, Fotos gemacht und sich dann auf einen Namen geeinigt. Es ergaben sich viele Beratungen, Diskussionen und redaktionelle Arbeit.

Die Schülerzeitung der Grundschule Wennigsen soll „ Tintenklecks“ heißen.

Sie ist ab 29.6.2012 in jeder 1.Großen Pause in der Pausenhalle für 50ct erhältlich.